Startseite > Aktuelles

 

Es geht wieder LOS: Sommer, Sonne, Drachenboot!!!

Monatelang mussten wir uns einzeln oder paarweise fit halten, nun können wir endlich wieder zusammen im Drachenboot trainieren!
Wir freuen uns riesig und starten ab dem 10. Juni mit dem gemeinsamen Training.

Wir werden uns im Team Stück für Stück unsere damalige "Drachenboot-Fitness" zurückerobern!

Der ideale Zeitpunkt für Neueinsteiger, um sich im Drachenboot auszuprobieren. Wir suchen nämlich Verstärkung für unser Team!
Schaut bei Interesse einfach bei uns vorbei und probiert es aus!



 


 

Unser Sommerfest 2020!

Im letzten Jahr stellten wir uns beim Sommerfest diversen Aufgaben, um im Team so viele Goldmünzen wie möglich zu sammeln. In diesem Jahr ließen wir es am 25. Juli ein wenig ruhiger angehen...

Kickern, Tischtennis, Paddeln im Kanu und Grillen standen auf der Agenda. Nachdem wir das Training im Juli wieder aufgenommen hatten, musste nun auch ein Teamevent her, damit wir nicht zu sehr unter Entzugserscheinungen leiden.  ;-)

Es war einfach nur schön sich etwas sportlich zu betätigen, beisammen zu sitzen und gemeinsam die Seele baumeln zu lassen.


  


 

 

Der Winterschlaf ist beendet!

Die Sonne lacht, die Spree ruft!
Am 8. März haben wir die Outdoor Saison 2020 eröffnet und zwar bei schönstem Sonnenschein!  :-)

Nun geht es wieder regelmäßig auf die Spree zum Training.
Das Training in der Schwimmhalle ist auch okay, aber draußen in der Natur fühlen wir uns einfach wohler!


 
 

Sicherheit & Weiterbildung


werden beim SV Preußen 90 Beeskow e.V. ganz groß geschrieben!
 

Um die Abteilung Drachenboot abzusichern und professionell betreuen zu können, haben sich einige Mitglieder der Ausbildung zum Rettungsschwimmer unterzogen bzw. werden regelmäßig Steuermannlehrgänge absolviert.

Das Team wird nun von Steffi als Rettungsschwimmerin (bronze) und Monique als Rettungsschwimmerin (silber) und diversen Steuermännern und -frauen unterstützt!

Schulausflüge, Firmenevents oder auch private Drachenbootfahrten werden so in Zukunft bestens betreut. Nehmen Sie bei Interesse ganz einfach
Kontakt zu uns auf!